Leistungen

Egal ob Sie eine Veranstaltung bekannt machen, ein neues Projekt starten oder einen Förderverein gründen möchten: Ich berate gemeinnützige Einrichtungen in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.  Welche Tätigkeiten meine Beratung umfasst, vereinbaren wir vorher: Ich begleite Sie, wenn Sie möchten, von der Idee bis zur Umsetzung oder unterstütze Sie nur in ausgewählten Punkten.

Dazu gehören auch, aber nicht nur:

Konzepte

Entwicklung von aussagekräftigen Kommunikationsplänen für gemeinnützige Organisationen, Bürgerinitiativen oder Vereine. Einbeziehung klassischer und digitaler Medien wie zum Beispiel Facebook, Twitter sowie audiovisuelle und geographische Dienste.

Aufbau von Netzwerken (z.B. zu Spendern, Unterstützern oder Partnern)

Planung langfristiger Maßnahmen zur Gewinnung von Spendern, dem Aufbau erfolgreicher Partnernetzwerke und der Bindung und Pflege wertvoller und dauerhafter Beziehungen zu Klienten, Spendern, Unterstützern oder Partnern.

Soziale Netzwerke

Erschließung der Möglichkeiten moderner Internet-Kommunikation wie sozialer Netze für gemeinnützige Einrichtungen. Einbeziehung klassischer und digitaler Medien wie zum Beispiel Facebook, Twitter sowie audiovisuelle und geographische Dienste.

Kampagnen

Planung und Betreuung von Kampagnen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für zivilgesellschaftliche Organisationen.

Journalistische Beiträge

Produktion von Texten für beliebige klassische und digitale Medien (z.B. Reportagen, Features, Länderberichte, Essays).

Wenden Sie sich an mich, und wir sprechen unverbindlich über Ihre Ideen.